top of page

Facharbeiter und Karriere!

Geht denn das?

Facharbeiter & Karriere? - Eini ins Leb´n
00:00 / 00:00

Früher hat man einen Beruf gelernt und diesen meist sein ganzes Leben lang ausgeübt. In Zukunft wird das wahrscheinlich nicht mehr so sein.  Wir werden möglicherweise in unserem Leben unterschiedliche Berufe oder Funktionen in einem Unternehmen haben. Heißt das, es ist egal, was man lernt? Ganz im Gegenteil! Eine solide Ausbildung ist der Grundstein für das weitere Arbeitsleben. Und eine abgeschlossene Lehre ist der Türöffner für viele interessante Arbeitsbereiche. 

 

Vielfältige Berufschancen

Im Berufsalltag und durch gezielte Weiterbildung ergeben sich immer wieder Möglichkeiten: Man kann neue Aufgaben und Verantwortungsbereiche übernehmen und so die Karriereleiter hochsteigen. 

 

Facharbeiter verbinden Wissen mit können

Studien zeigen: In Zukunft werden Facharbeiter eine wichtige Rolle spielen, z.B. bei der Forschung & Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen. Denn sie verbinden theoretisches Wissen mit praktischem Können. In Zukunft wird gerade das gefragt sein. Und diese Experten werden die Nase vorne haben!
 

bottom of page